Sonne, Schiffe, schöne Vögel

Das schöne Wetter ist gute Tradition bei den Tagesfahrten der CSU Emmerting. Und begrüßte die Ortsvorsitzende Gisela Kriegl auch diesmal 46 Teilnehmer zur Fahrt in einen sonnigen Tag. Ziel war heuer das wunderschöne Altmühltal, beginnend mit einer Kirchenführung in Kloster Weltenburg. Der Auftakt war gelungen, denn selten verband eine solche Führung so viel trockenen Witz mit interessanten Informationen. Nach einer kühlen Halbe Weltenburger Bier im Gastgarten des Klosters ging es auf das Schiff „Ludwig der Kehlheimer“, das die Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein auf der Donau entlang einer bezaubernden Landschaft mit dem Donaudurchbruch bis nach Riedenburg brachte. Ein Stück des Wasserweges führte nach einer Schleuse über den Rhein-Main-Donau-Kanal. Hoch über Riedenburg grüßte die Rosenburg, das nächste Ziel der Fahrt. Auf der Burg begeisterte eine überaus professionelle und beeindruckende Greifvogel-Flugvorführung Jung und Alt gleichermaßen. Zum Abschluss des gemütlichen, unterhaltsamen Tages lockte der schattige Biergarten des Weißes Bräuhauses (Schneiderweißbier) in Kehlheim. Nach gutem Essen und Trinken nahmen die Fahrtteilnehmer noch einen Blick auf den Hundertwasserturm und -haus in Abensberg mit. Das Fazit der Reisegruppe war einhellig: „ein schöner, interessanter Tag und nächstes Mal sind wir wieder beim CSU-Ausflug dabei“.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 1. August 2014 unter CSU Emmerting, Jahresausflug gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.