„Emmertinger Dorfgespräche“ am Güterterminal Burghausen

Das Interesse am neu eröffneten Güterverkehrsterminal war hoch: über 50 Emmertinger und Mehringer Bürger nutzen bei bestem Wetter die Möglichkeit zu Besichtigung und Information.

Die Emmertinger CSU-Ortvorsitzende Gisela Kriegl begrüßte die Teilnehmer und freute sich über die große Resonanz. Der neu gewählte Mehringer Vorsitzende Christian Estermeier vermittelte Daten zur Bauhistorie und der Betriebsleiter Dieter Berlinghof erklärte den aufmerksam lauschenden Zuhörern alles Wissenswerte zum Betrieb und den Perspektiven des Güterterminals. Rund um die Besuchergruppe herrschte reges Treiben: Lastwagen, Züge und der beeindruckende Verladekran. Eine überaus wichtige wirtschaftliche Investition für unsere Region und „ein Abenteuerspielplatz für große Jungs“, wie Gisela Kriegl treffend bemerkte.

Güterterminal Burghausen

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 25. März 2015 unter CSU Emmerting, Emmertinger Dorfgespräche gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.