Alte Traktoren und glückliche Kinder bei der Sonnwendfeier

Bestes Festwetter hatte die CSU-Ortsvorsitzende Gisela Kriegl bestellt – und auch bekommen. Mehrere hundert Gäste fanden sich in der Bergmann-Kiesgrube am Samstag ein, um das erste große Fest des Jahres in Emmerting zu feiern.

Bereits am Nachmittag begeisterten die vielen Oldtimer, überwiegend alte Traktoren, die Besucher. Die stolzen Besitzer kamen aus dem ganzen Landkreis angerollt, um hier ihre Schätze zu zeigen.

Die Jugendblasmusik Emmerting sorgte dazu eindrucksvoll für die musikalische Unterhaltung und die Kinder freuten sich über die kostenlosen Mitfahrten in der Pferdekutsche von Stefan Staudinger. Ab 18 Uhr unterhielten dann die „Kieskutscher“ mit flotter Livemusik die zahlreichen Besucher bis spät in die Nacht hinein. Es gab süffiges Bier, Brotzeiten, Kaffee, Kuchen und Steckerlfische und somit war für das leibliche Wohl der Gäste in der lauen Sommernacht bestens gesorgt.

Die Rolle der Glücksfee übernahm MdL Ingrid Heckner bei der Verlosung des Abends, bei der es als Hauptpreis eine viertägige Berlinfahrt, gestiftet von MdB Stephan Mayer, zu gewinnen gab. Nach Einbruch der Dunkelheit  wurde dann das große Sonnwendfeuer, von Primiziant Michael Vogt gesegnet und von Bernhard Maier entzündet. Der romantische Feuerschein fesselte und wärmte die Zuschauer bis in die späte Nacht hinein. Am allerschönsten aber war die Sonnwendfeier der CSU Emmerting wohl wieder für die große Kinderschar, die so richtig und dabei offensichtlich glückselig in den riesigen Sandbergen der Kiesgrube toben durften.

 

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 30. Juni 2013 unter CSU Emmerting, Sonnwendfeier gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.