Wertvolle Tipps zum Schutz vor Kriminalität

„Wer die Tricks von Gaunern und Betrügern kennt, kann sich besser vor Kriminalität schützen!“ Klaus Straußberger, Seniorenbeauftragter der Polizei, informierte anhand vieler eindrucksvoller Beispiele die Zuhörer im Gasthof Schwarz über die erstaunlichen und oft sehr banalen Tricks von Betrügern aller Art. Gerade gutgläubige Senioren sind statistisch leichte Beute für Gauner. Mit filmischen Szenen unterstützte Straußberger seine Tipps aus jahrzehntelanger Berufserfahrung als Polizist. Auch die von ihm gestalteten Flyer der CSU Burghausen zum Thema „Sicherheit“ waren begehrt. Die interessierten Zuhörer hatten viele eigene Beispiele beizutragen, denn wohl jeder musste schon eigene Erfahrungen mit Haustürgeschäften, professionellen Bettlern, Taschendieben, Telefonabzocke, Internetbetrug usw. machen. Ortsvorsitzende Gisela Kriegl dankte Straußberger für den hoch informativen Vortrag und gab sich überzeugt, dass jeder Zuhörer wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen konnte.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 18. November 2011 unter CSU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.