Jahresausflug 2012 Krumau/Budweis

So muss ein Ausflug mit der Emmertinger CSU sein: vollbesetzer Bus, bei angenehmem Wetter der Sonne entgegen, deftige Brotzeit am Parkplatz und viel Süßes zwischendurch, immer im Zeitplan, nie Hektik, gutes Essen in schönen Lokalen und auch diesmal wieder eine gelunge Mischung aus Kultur und Geselligkeit! Die Tagesfahrt führte heuer nach Krumau in Tschechien; wie immer von Ilse Rastner und Andi Böck ausgezeichnet organisiert. Das ganze Städtchen Krumau steht unter Denkmalschutz. Wunderbare Architektur, enge Gassen und eine Vielzahl von Lokalen und Geschäften laden zum Stöbern und Verweilen ein. Dem Reiz Krumaus unterliegen allerdings auch die Asiaten: allein an diesem Sonntag war neben der Emmertinger CSU wohl halb Japan vor Ort. Nach der Stadtführung ging es weiter nach Budweis in die weltberühmte Brauerei. Im dortigen Bierstüberl servierten freundliche Kellner ein schmackhaftes Menü und wirklich leckeres Budweiser Bier. Der Durst kam mit der Brauereiführung schnell wieder und die Bierprobe im allerdings nur 2 Grad kalten Kühlkeller mehr als gelegen. Das Gelände der Brauerei und die Fakten über die Firma waren ausgesprochen interessant. Allein der Jahresausstoß von 1,2 Millionen Hektoliter Bier beschreibt die Geschäftsdimension. Auf dem Rückweg kurz vor der Heimat wurde in Kirchdorf nochmals eingekehrt und der Ausflug fand damit einen gemütlichen Abschluß.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 2. Oktober 2012 unter CSU Emmerting, Jahresausflug gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.