Sitzungssaal im Rathaus frisch renoviert

Seit Oktober laufen die Renovierungsarbeiten im ehemaligen Klassenzimmer der Schule Emmerting zum Umbau als Sitzungssaal im Rathaus. Nach mehr als 25 Jahren Gemeindratssitzungen in verschiedenen Klassenzimmern der Schule, nahm der Gemeinderat die Chance eines eigenen Sitzungsraumes wahr. Frisch tapeziert und mit einem neuen Bodenbelag versehen aber auch mit ansehnlichen Möbeln, Tischen und Stühlen ausgestattet, ist ein nachhaltiger Raum mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten entstanden. Mit Beamer, Netzwerk- und Internetanschluss, zeigt sich der Raum technisch auf dem neuesten Stand. Die Gesamtkosten für den Umbau belaufen sich auf rund 40.000 €.
Der Raum kann nun für Sitzungen des Gemeinderates, aber auch für verschiedene Vereine z.B. als Tagungsraum genutzt werden. Für standesamtliche Trauungen ist der ansehnliche Raum ebenso geeignet, da er im hinteren Bereich eine große zweiflügelige Tür erhalten hat und somit ein festliches Ambiente entstehen kann. Somit steht dem neu zu wählenden Gremium ein Raum für intensive Sitzungstermine zu Verfügung.

1. Bürgermeister, Stefan Kammergruber

zurück zu Infos aus dem Gemeinderat