Radlwallfahrt nach Altötting

Wenn sich die CSU zur Wallfahrt aufmacht, ist das Wetter schön. Das galt schon immer und genau so war es auch heuer wieder. An der Kapelle am Emmertinger Sportplatz trafen sich Burghauser und Emmertinger Radler, um gemeinsam nach Altötting zu wallfahren. Bevor es weiter durch den angenehm kühlen Wald ging, kamen die Teilnehmer bei einer von Gisela Kriegl geleiteten kurzen Andacht an der Kapelle zur Ruhe. Am Altöttinger Kapellplatz stießen dann auch noch die Nicht-Radlfahrer dazu, genossen eine Kaffee in der Sonne, beteten in der Gnadenkapelle  und feierten gemeinsam  beim Jugendgottesdienst im vollbesetzten Kongregationssaal mit. Die Gruppe der CSU wurde vom Pfarrer sogar extra begrüßt. Eine schöne Geste 🙂  Beschwingt von den schönen Liedern und Texten im Gottesdienst trafen sich dann die CSU-Wallfahrer im Münchner Hof am Kapellplatz zum Mittagessen. Ausgeruht ging es dann wieder zurück nach Emmerting und Burghausen mit frischem Schwung durch den schattigen Wald. Fazit: Wie jedes Jahr eine herrliche Wallfahrt – ohne Stress, für die ganze Familie geeignet, der Seele wohltuend. Bis zum nächsten Jahr!

Radlwallfahrt 2015

Dieser Beitrag wurde am Montag, 3. August 2015 unter CSU Emmerting, Radlwallfahrt gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.