Maximilian Maier führt auch weiterhin die JU Emmerting an!

Neuwahlen: Vertrauen auf bewährte Vorstandschaft – pralles Jahresprogramm

Der rührige Ortsverband „Junge Union Emmerting“ hat am Mittwochabend bei der Jahresversammlung im Gasthof Schwarz in Hohenwart die Weichen für die beiden nächsten Jahre gestellt. Aus dem bewährten Führungsteam trat Schatzmeisterin Simone Wanninger nicht mehr an, auf diesen Posten wurde Carina Kriegl, Tochter der CSU-Ortsvorsitzenden Gisela Kriegl, erstmals gewählt.
Vorsitzender Maximilian Maier wird von Matthias Bergmann und Korbinian Maier als dessen Stellvertreter unterstützt. Als Schriftführer fungiert Thomas Estermeier, seine Stellvertreterin ist Ines Hager, die neu hinzu gewählt worden ist.
Eingangs hielt Maximilian Maier einen Rückblick seit der letzten Jahresversammlung, beginnend mit der Kommunalwahl 2014, bei der zwei JU-Mitglieder den Einzug in den Gemeinderat schafften. Das Maibaumaufstellen und das Volleyballturnier wurden zur Zufriedenheit aller bestens abgewickelt, sowie das halbrunde Jubiläum (45 Jahre) mit dem Leiter der Bayerischen Staatskanzlei Dr. Marcel Huber als prominenten Gast gefeiert. Das Christbaumeinsammeln funktionierte wieder reibungslos und die Podiumsdiskussion mit MdB Dr. Peter Gauweiler, MdB Tobias Zech als Bezirksvorsitzender JU Oberbayern, Landrat Erwin Schneider (CSU) und Bürgermeister Stefan Kammergruber (CSU) war gut besucht.
JU-Kreisvorsitzende Manuela Eglseder bestätigte, dass der Emmertinger Ortsverein einer der aktivsten im Landkreis ist, „auf den man sich immer verlassen kann.“
Kassier Simone Wanninger hielt ihren letzten Bericht und verkündete stolz, dass im letzten Jahr ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden konnte und ein kleines Finanzpolster vorhanden ist. Die Kassenprüfer Franz Kastenhuber und Florian Maier hatten die Bücher geprüft und letzterer plädierte für eine Entlastung, welche einstimmig erteilt wurde.
CSU-Ortsvorsitzende Gisela Kriegl lobte den Ortsverband, der sich optimal einbindet in die Mutterpartei und wünschte, „dass in dieser Schlagzahl weitergemacht wird.“
Eglseder und Kriegl machten Werbung für Fahrten nach Straßburg vom 22. bis 25.Juni bzw. 1. bis 4. Juli nach Berlin, weitere Informationen und Anmeldungen an den Ortsvorsitzenden Maximilian Maier.

Ergebnis der Neuwahl:
Vorsitzender: Maximilian Maier, stellvertretende Vorsitzende: Matthias Bergmann und Korbinian Maier, Schatzmeister: Carina Kriegl, Schriftführer: Thomas Estermeier, stellvertretende Schriftführerin: Ines Hager,
Beisitzer: Sebastian Antersberger, Tanja Bergmann, Michael Eimannsberger, Florian Ertl, Daniel Jüptner, Melissa Kammergruber, Markus Leidmann, Simone Wanninger und Stefan Wiesmayer.
Kreisdeligierte: Matthias Bergmann, Florian Ertl, Daniel Jüptner, Melissa Kammergruber, Korbinian Maier und Maximilian Maier.
Ersatz: Tanja Bergmann, Thomas Estermeier, Markus Leidmann, Simone Wanninger und Stefan Wiesmayer.

Die neue Vorstandschaft der JU Emmerting wurde gewählt.

Die Vorstandschaft der JU Emmerting setzt sich wie folgt zusammen: stellvertretende Schriftführerin Ines Hager (v.l.n.r.), stellvertretender Vorsitzender Korbinian Maier, Schatzmeisterin Carina Kriegl, stellvertretender Vorsitzender Matthias Bergmann, Vorsitzender Maximilian Maier, Schriftführer Thomas Estermeier, CSU-Ortsvorsitzende Gisela Kriegl und JU-Kreisvorsitzende Manuela Eglseder. (Foto: Christian Birke)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 25. März 2015 unter Jahreshauptversammlung, JU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.