Jubiläumsfeier 60 Jahre CSU Emmerting

Das Jubiläum haben rund 200 Gäste über die Parteigrenzen hinweg am 23. September 2006 im Partyhaus Schütz in Emmerting gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Mitglieder der Emmertinger Blaskapelle „Pumperl Gsund.“ Nach dem offiziellen Teil ging`s dann über zum gemütlichen Beisammen sein. Stefan Kammergruber und Gisela Kriegl moderierten die verschiedenen Darbietungen gekonnt. Lustige Einlagen von Mutter und Sohn Estermeier oder die „3-Tenöre“ sorgten für gute Unterhaltung. CSU-Vorsitzender Andreas Böck begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Neben dem Festredner Dr. Söder waren MdB Stephan Mayer, MdL Ingrid Heckner, Landrat Erwin Schneider, Bürgermeister Josef Maier die prominentesten Gäste. Über die Parteigrenzen hinweg trafen sich sowohl Geistliche als auch Anhänger der Freien Wähler und Bürgermeister aus dem Landkreis. In seiner Festrede lobte Generalsekretär Dr. Markus Söder den Emmertinger Ortsverband für seine Arbeit: „Ihr seid immer die Ersten, die der Bürger wegen den Entscheidungen der Partei konfrontiert“ erklärte Söder. „Ihr leistet entscheidende Arbeit. Ich bin stolz auf Euch“, sagte er deshalb. „Eine hervorragende Mischung aus Erfolg und junger Dynamik“ bescheinigte die Landtagsabgeordnete Ingrid Heckner ihren Parteikollegen. Landrat Erwin Schneider lobte: „Ihr zieht an einem Strang, so dass Ihr die Gemeinde nach vorne bringt“. Die Gelegenheit wurde genutzt, um verdiente Mitglieder zu ehren: Manfred Herrle, der seit 1964 CSU-Mitglied ist, wurde vor 40 Jahren in den Gemeinderat gewählt. Markus Söder übergab Herrle ein Buch von Edmund Stoiber, das private Einblicke in das Leben des bayerischen Ministerpräsidenten gibt . Für Ihre erfolgreiche Mitarbeit in der CSU und in der Gemeinde wurden Kathi Leidmann, Elisabeth Böck, Gisela Kriegl und Ilse Rastner mit einem Blumenstrauß geehrt.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 23. September 2006 unter CSU Emmerting, Ehrung, Jubiläum gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.