Jahresausflug 2015: Kultur und Bier

Der Tagesausflug führte diesmal gar nicht so weit weg -lediglich nach Waldkraiburg und Mühldorf.

Aber der Tag war mit Programm prall gefüllt und dabei ausgesprochen abwechslungsreich und interessant: Morgens öffnete die Firma Miraphone in Waldkraiburg ihre Tore für uns. Blechblasinstrumente von der Entstehung bis zum vollen Klang begeisterten die Fahrtteilnehmer. Und natürlich gab dann auch der Kapellmeister a.D. Wolfgang Maier sen. noch gekonnt das ein oder andere Ständchen auf seiner „Traumtuba“ zum Besten. Die nächste Station führte zum Bunker 29, dem Waldkraiburger Industriemuseum und gewährte eine neue Sichtweise auf die Stadt. Nach Stärkung im Adria Grill ging es nach Mühldorf, wo schon die weltbeste Stadtführerin wartete. Mühldorfer Geschichte im historischen Rathaus und hoch oben auf dem Torturm, mitreißend erzählt! Nach so viel Kultur war es an der Zeit für die Weißbierbrauerei Unertl: die hochinformative Führung des Braumeisters „aus dem Oberland vom Schliersee“ machte mächtig Durst auf das gepriesene Bier und die darauffolgende Brotzeit mit Bierprobe (und es gab sehr viele Sorten zum immer wieder probieren, abwägen, fachsimpeln) rundete den superschönen Tagesausflug gebührend ab.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 9. Oktober 2015 unter CSU Emmerting, Jahresausflug gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.