Jahresausflug 2005

Vom 1. bis 4. September 2005 war die Partnergemeinde Grünbach am Schneeberg in Niederösterreich Ziel des viertägigen CSU-Ausfluges. Nachdem sich bisher der Besuch überwiegend auf Gemeindevertreter und Vereine beschränkt hat, gab die CSU nun neben den Mitgliedern auch interessierten Bürgern die Möglichkeit, Grünbach und Umgebung kennen zu lernen. Besonders erfreut über den Besuch waren der Grünbacher Bürgermeister, Franz Holzgedan, und der Partnerschaftsreferent der Gemeinde Grünbach, Rudi Gruber. Bürgermeister Franz Hozgedan und der Emmertinger CSU-Ortsvorsitzende Andreas Böck waren sich in Ihren Grußworten einig, dass eine Partnerschaft auch gelebt und gepflegt werden muß. „Jetzt, so Holzgedan, wäre eigentlich Grünbach wieder an der Reihe, in Emmerting aufzutauchen“. Überrascht wurden die Fahrtteilnehmer an den Abenden mit Blasmusik, mit dem Männerchor „Glück auf“ und einer Schuhplattlergruppe. Sehr ansprechend war auch das von Andreas Böck und Ilse Rastner zusammengestellte Programm mit einer Fahrt auf den Schneeberg mit der urigen Zahnradbahn, eine Fahrt zum Semmering mit Besuch des Wallfahrtortes „Maria Schutz“ und des renomierten und restaurierten Hotels aus der K&K-Zeit, „Panhans“, sowie ein Abstecher nach Illmitz mit Kutschfahrt und Schiffsrundfahrt auf dem Neusiedlersee. Am ersten Tag wurde auf Initiative von Herrn Herbert Kahnert die Raffinerie der OMV in Schwechat besucht. Beeindruckt waren die Teilnehmer von der vor einem Jahr eingeweihten Turnhalle mit Musiksaal und Gastronomie. Interessant war diese Besichtigung auch deswegen, da in Emmerting ein Bau dieses Umfangs wünschenswert wäre. Böck war überzeugt, dass ein derartiges Gebäude noch in diesem Jahrhundert verwirklicht wird. Er lud bereits jetzt die Grünbacher zur Einweihung und hoffte, dass es alle noch erleben dürfen. Einen herzlichen Dank auch allen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben, insbesonders Herrn und Frau Heinrich und Herrn und Frau Speckmeier.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 5. September 2005 unter CSU Emmerting, Jahresausflug gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.