Ilse Aigner bei uns im Festzelt!

Der „Politische Abend“ der CSU war zweifellos und erwartungsgemäß das Highlight des politischen Gipfeltreffens im Emmertinger Festzelt: Ilse Aigner kam, sprach und siegte!

Pünktlich um 19.30 Uhr zog die Bundesministerin ins sehr gut gefüllte Festzelt ein. Die CSU-Ortsvorsitzende Gisela Kriegl begrüßte sie herzlich als gute Freundin seit alten JU-Tagen und nahm Ilse Aigner nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde auf offener Bühne auch prompt ein gewichtiges Versprechen ab: Falls Aigner tatsächlich Ministerpräsidentin werden sollte, müsste sie auch in dieser Funktion nach Emmerting wiederkommen. Ingrid Heckner, MdL und Stephan Mayer, MdB sprachen Grußworte und die Emmertinger Musikkapelle unterhielt mit schmissiger Blasmusik. Die Rede der Ministerin war charmant, fachlich fundiert und ohne Schläge auf die politischen Mitbewerber – das hat die CSU auch gar nicht nötig. Gisela Kriegl überreichte Ilse Aigner ein persönliches Geschenk mit praktischen Aspekten: schicke Protektoren für die begeisterte Inlinerin, „denn die kluge Frau schätzt auch in der Politik weder blutige Ellenbogen noch aufgeschlagene Knie – da hässlich und schmerzhaft :-), obwohl Ellenbogen und eventuell auch mal ein spitzes Knie im harten Politikgeschäft leider unvermeidbar sind. Darum Schoner, schick und farblich zum Kleid passend, weshalb sie Männer oft gar nicht bemerken und sich dann nur wundern, was Frauen in der Politik alles so aushalten…“

Zum Abschluss intonierte die Blaskapelle die Bayernhymne, so wie es gute CSU-Tradition ist, die ganzen Zuhörer standen auf und sangen aus voller Kehle das Lied der Bayern mit. Was für ein gelungener „Politischer Abend“! Beste Stimmung auf der Bühne und bei den vielen Besuchern, süffiges Bier und mitreißende Musik!

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 13. Juli 2013 unter CSU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.