Fußball, Bier und Steckerlfisch bei der Emmertinger CSU

Die traditionelle Sonnwendfeier der CSU stand heuer ganz im Zeichen des Fußballs. Eine riesige von der Decke hängende Leinwand bot in der ganzen Bergmannhalle beste Sicht auf das Fußballgeschehen. Musikalisch eröffnete das Fest die Emmertinger Jugendblaskapelle unter der Leitung von Thomas Mitterer. Während sich die ersten Gäste bereits ihre Plätze in der Halle für das WM-Spiel sicherten, genossen derweil noch viele der zahlreichen Gäste ihren Steckerlfisch draußen in der Sonne. Die “Kieskutscher” machten mit zünftiger Musik gute Laune und die vielen Kinder tobten in den Kiesbergen und spielten an der Torwand selbst Fußball. Die CSU-Ortsvorsitzende Gisela Kriegl warb an allen Tischen für die Teilnahme am Tippspiel und die stieß damit auf große Resonanz bei Fußballexperten und “Keine-Ahnung-Tippern”. Spätestens mit Beginn des Spieles Deutschland gegen Ghana um 21 Uhr füllte sich die komplette Halle mit fußballbegeisterten Zusehern jeglichen Alters. Darunter die Bürgermeister von Emmerting, Stefan Kammergruber, und Mehring, Josef Wengbauer, sowie Pfarrer Eduard Mayer, der in der Halbzeitpause das wunderschöne haushohe Sonnwendfeuer segnete. Nach dem spannenden Spiel standen dann auch die Gewinner des Tippspieles fest: den 1. Preis über 50 Euro Bargeld gewann Claudia Damoser, den 2. und 3. Preis, je ein von Müllerbräu gestiftetes 5 Liter Partyfass, nahmen Hilde Hager und Niklas Grausam mit nach Hause. Bei flotter Musik hielt die gute Stimmung an der Wein- und Sektbar noch lange an, komplett eingesandete, glückliche Kinder spielten in den Kiesbergen und das romantische Sonnwendfeier wärmte bis in die Nacht.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 25. Juni 2014 unter CSU Emmerting, Sonnwendfeier gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.