Feuershows und Après-Ski-Stimmung beim 2. „Emmertinger Dorffeuer“

CSU und Junge Union gelang mit Neuauflage wieder ein tolles Fest auf der Gemeindewiese

In den Tagen zwischen den Jahren scheint sich in Emmerting ein neues Fest für die ganze Familie zu etablieren:  das 2. „Emmertinger Dorffeuer“ von CSU und Junger Union zog auch heuer wieder viele Besucher zur Gemeindewiese. Große und kleine Feuerschalen, brennende Holzstämme und riesige Öfen,  zu Stehtheken umfunktioniert, wärmten die zahlreichen Gäste von außen. Die Wärme von innen kam durch heiße Bratwurstsemmeln, Schmalzbrote und  frische Waffeln, aber  wohl vor allem durch die vielfach gekauften Warmgetränke. Die CSU-Ortsvorsitzende Gisela Kriegl braute in der Küche des Pfarrzentrums sämtlichen Glühwein, -Aperol, -Caipi und Kinderpunsch nach eigenen Rezepten und nur mit guten Zutaten. Ausgeschenkt wurden die süffigen Mischgetränke in den letztes Jahr eigens für das Dorffeuer gestalteten CSU-Emmerting-Tassen. Das besondere Ambiente des Emmertinger Dorffeuers war wieder maßgeblich von der musikalischen Gestaltung geprägt: DJ Reiner Götz verbreitete ab dem ersten Partyhit gute Laune wie beim Après Ski und so manches Paar schwang zu späterer Stunde sogar das Tanzbein. Die Kinder freuten sich über die liebenswerten Schafe von Theo Tatu im Streichelzoo und buken –meinst mit väterlicher Unterstützung- kostenloses Stockbrot an den Feuerschalen. Nach Schwertschlucker Franz Huber im letzten Jahr boten CSU und JU auch diesmal wieder ein zum Thema „Dorffeuer“ passendes Highlight: Um 19 Uhr zeigte“ Inunaru“, alias Christine Breu in einem Soloauftritt zum ersten Mal an diesem Abend eine wunderschöne, tänzerisch und ästhetisch begeisternde Feuershow zu flotter Oldiemusik. Zwei Stunden später traten Christine Breu und Melanie Frasch dann als Duo „Fuego de la Luna“ auf. Diese Show war von mystisch, rockiger Musik untermalt und zog die Zuschauer mit ihrer gleichermaßen anmutigen wie spektakulären Feuerakrobatik in den Bann. Die Veranstalter von CSU und JU, Gisela Kriegl und Korbinian Maier freuten sich trotz wechselhaften Wetters über die zahlreichen Besucher. Sie betonten die großartige Teamleistung der vielen Helfer und dankten allen, die zum Gelingen beigetragen hatten.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 30. Dezember 2017 unter CSU Emmerting, Dorffeuer, JU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.