Ferienprogramm 2010

Warum können Flugzeuge fliegen? Die CSU Emmerting erkundete im Rahmen des Ferienprogrammes das Deutsche Museum in München. Sehr gut gemachte Kinderführungen erschlossen den beeindruckten Teilnehmern die Kunst des Fliegens und die Geheimnisse der Raumfahrt. Anschließend ging die Fahrt unter der Leitung von Gisela Kriegl, Stefan Kammergruber und Franz Kastenhuber weiter in den Wildpark Poing. Dort erlebten die Kinder Wölfe, Luchse, Füchse, handzahme freilaufende Rehe und eine Fülle weiterer heimischer Tiere ganz nah Auge in Auge. Riesengroße Spielplätze luden zum Toben und Brotzeitmachen ein. Den letzten Höhepunkt des Tages bot die Greifvogelshow: pfeilschnelle Falken zischten über die Köpfe der Zuschauer hinweg, riesige Adler und Geier sowie der „sprechende“ Uhu begeisterten das Publikum.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 9. September 2010 unter CSU Emmerting, Ferienprogramm gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.