Fast 300 Besucher beim „Tag der offenen Heizung“ in Emmerting

Die Aktion „Tag der offenen Heizung“ in Emmerting war ein durchschlagender Erfolg: Fast 300 Besucher folgten bei sonnigem Herbstwetter der Einladung des CSU-Ortsverbandes. Fünf Emmertinger Hausbesitzer hatten ihre Heizungskeller geöffnet und standen den vielen Interessierten mit Auskünften rund um ihre jeweilige Heizungsart zur Verfügung. Die CSU-Vorsitzende Gisela Kriegl freute sich sehr über die regen Anklang der Veranstaltung und stellte fest, dass damit offenbar ein Nerv getroffen wurde: „Der Bedarf an einem unabhängigen, offenen und ehrlichen Serviceangebot ist groß. Die Hausbesitzer wollen regenerative Heizungen, haben aber viele praktische Fragen.“ Sie dankte den Heizungskellerinhabern Heinrich Wimmer, Martin Loebbecke, Siegfried Estermeier, Martin Wengbauer, Thomas und Andreas Wiesmayer, die einen Nachmittag lang ununterbrochen ihre Heizungssysteme erklärten, Erfahrungsberichte boten und damit Besuchern konkrete praktische Tipps geben konnten.

Plakat zum „Tag der offenen Heizung“

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 18. November 2011 unter CSU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.