Ein neuer Star am Fastenprediger-Himmel ist geboren!

Anton Maier schlüpfte heuer erstmalig beim Starkbieranstich der CSU OV Emmerting, Mehring und Burghausen in die Kutte des Bruder Barnabas. Er trat damit die Nachfolge seines Bruders Florian Maier an, der sich als neuer Ortsvorsitzender der Emmertinger CSU natürlich nicht selbst derblecken konnte. Umso mehr versprühte Anton Maier Witz und Ironie, nahm die lokale Politprominenz kräftig auf die Schippe und verpackte seine Wahrheiten rhetorisch so gekonnt, dass das Publikum Tränen lachte. Er beendete seine umjubelte Rede mit den Worten des großen bayerischen Philosophen Sepp Hager: „Leicht is ned. Aber lacha muaßt a wieda!“ Im vollbesetzten Saal des Gasthofes Schwarz war man sich einig, dass dieser Bruder Barnabas ein wahrlich würdiger fernsehtauglicher Nockherberg-Nachfolger sei.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 21. März 2010 unter CSU Emmerting, Starkbierfest gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.