„Dorfgespräche“ blieben diesmal im Dorf – „Hallenradltour“

Die „Emmertinger Dorfgespräche“ blieben dieses Mal im Dorf: per Fahrrad erkundeten über 40 Bürger Emmertinger Betriebe mit Hallen, die man so nicht kennt.

Start war bei prächtigem Radlwetter in der Kiesgrube Bergmann: Seniorchef Franz Bergmann führte die Teilnehmer ins Hinterland der Kiesgrube und erläuterte anschaulich den für Emmerting wichtigen Traditionsbetrieb. Weiter ging es bergab zur Reithalle der Familie Josef und Heike Ribesmeier im unteren Dorf. Hier beeindruckte modernste Pferdehaltung und die schöne Reithalle die Teilnehmer. Endstation war dann die Halle von Maschinenbau Hager. Der Inhaber Michael Hager gab den Zuhörern für viele bisher unbekannte Einblicke in seine international agierende mittelständische Firma. Dort klang die Radltour dann mit einer zünftigen Brotzeit und viel gut gekühltem Augustiner Edelstoff aus.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 5. Mai 2015 unter CSU Emmerting, Emmertinger Dorfgespräche gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.