„Dorfgespräche bei den Kreiskliniken Altötting

Die „Dorfgespräche“ bei der Kreisklinik Altötting trafen sichtlich den richtigen Nerv: das Interesse der Besucher aus Emmerting und den mitveranstaltenden CSU-Ortsverbänden Reischach und Mehring war groß. Verwaltungschef Prostmeier und Klinikchef Moser führten die interessierten Bürger durch das neu gebaute DIFAZ (Dienstleistungs- und Facharztzentrum). Der inzwischen vollständig belegte Bau imponierte durch Optik und Funktionalität. Im Anschluss daran trafen sich die Teilnehmer ganz im Sinne der „Dorfgespräche“ mit den beiden Chefs sowie Landrat Erwin Schneider als politischem Krankenhauschef im Speisesaal der Klinik zur Bürgerdiskussion. Prostmeier präsentierte als Einstieg Zahlen und Fakten zum DIFAZ und ging dann auf die allgemeine Problematik im Krankenhauswesen ein. Die Besucher hatten viele Fragen, die alle ausführlich und kompetent beantwortet wurden. Fazit: ein Abend, der echte Einblicke gewährte und auch die großen Zusammenhänge im Kliniksektor (die fraglos zum Kopfschütteln zwingen) verständlich machte.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 17. Oktober 2014 unter CSU Emmerting, Emmertinger Dorfgespräche gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.