Dorffeuer zog die Besucher an!

Der Emmertinger CSU-Ortsverband veranstaltete gemeinsam mit der Jungen Union Emmerting am Mittwoch den 28. Dezember erstmals ein „Dorffeuer“ auf der Gemeindewiese (Karrerwiese) im Ortszentrum und traf damit voll auf den Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger. Bereits um 18 Uhr hatten sich große Trauben um die drei Verkaufsstände gebildet, an denen es Bratwürste, Schmalzbrote und leckere Waffeln gab. Neben dem bekannten Zwergerlbier kam erstmals der von Wolfgang Bilger und Wolfgang Lorenz selbstgebraute „Emmertinger Winterbock“ zum Ausschank. Darüber hinaus gab es verschiedene warme alkoholische, sowie nichtalkoholische Getränke. Für musikalische Unterhaltung sorgten das DJ-Team Reiner und Maxi Götz. Höhepunkte des Abends gegen 19 Uhr und 20.30 Uhr waren die Auftritte des Weltrekordhalters im Schwertschlucken, Franz Huber, aus Garching. Für die  Kinder gibt es einen kleinen Streichelzoo. Ferner konnten die Kinder Stockbrot an einer  großen Feuerstelle brutzeln. Beim Bleigießen so kurz vor Silvester konnte schon mal in die Zukunft geblickt werden, was das neue Jahr so alles bringen wird. Der CSU-Ortsverband Emmerting hatte  für das Event eigens Tassen mit einem dezenten Logo anfertigen lassen. „Ein  gelungenes Fest für die ganze Familie jeden Alters einfach war das erste Dorffeuer im Ortszentrum“ – darin waren sich die Veranstalter einig. Angesichts der Resonanz denkt die CSU darüber nach, dieses Fest zu einer Dauereinrichtung werden zu lassen. Ortsvorsitzende Gisela Kriegl dankt ihrem „Team“ für die geleistete Arbeit bei der Veranstaltung und der umfangreichen Vorbereitung (Text: Michael Fuchs).

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 4. Januar 2017 unter CSU Emmerting, Dorffeuer, JU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Pinging ist zur Zeit nicht erlaubt.