CSU-Ortsverband wählt Frau an die Spitze

Die neue Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Emmerting heißt Gisela Kriegl. Sie löst Florian Maier ab, der aus Zeitmangel nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung stand. Mit dem sehr guten Ergebnis von 32 Stimmen der ingesamt 34 anwesenden Wahlberechtigten wurde der 38-jährigen Gemeinderätin, Mutter dreier Kinder, der gelernten Sparkassenfachfrau, derzeit als EDV-Dozentin tätig, diese Aufgabe übertragen. Die bisherige Vorstandschaft hatte sich für die Neuwahlen bestens vorbereitet und der Versammlung zu allen zu besetzenden Positionen Vorschläge unterbreitet. Eingangs der Versammlung gedachten die Teilnehmer den verstorbenen Mitgliedern Elisabeth Hammer und Wolfgang Hanninger. Erfreut zeigte sich Florian Maier über den Besuch von 2. Bürgermeister Stefan Kammergruber, von Manfred Herrle, dem Träger der Goldenen Bürgermedaille, des Ehrenvorsitzenden Andreas Böck und der anwesenden Gemeinderäte sowie des Ortschronisten Detlef Burmeister. Unter den Gästen konnte er auch MdL Ingrid Heckner und den Sprecher der CSU-Kreistagsfraktion, Dr. Tobias Windhorst, begrüßen. In der Rückschau erinnerte Maier u.a. auch an die gesellschaftlichen Veranstaltungen des Ortsverbandes mit zumeist zufriedenstellendem Erfolg, mahnte aber die etwas sinkende Mitgliederzahl an. Dem Kassenbericht von Daniela Hager folgte der Revisionsbericht von Martin Wengbauer, der eine beanstandungsfreie Buchführung bescheinigte, und daraufhin eine einstimmige Entlastung durch die Mitgliederversammlung erfolgte. Unter der Leitung von MdL Ingrid Heckner wurden die anschließenden Neuwahlen zügig durchgeführt. Als seine mögliche Nachfolgerin als Vorsitzende schlug Florian Maier das „Energiebündel Gisela Kriegl “ vor. 22 Jahre Mitglied in der CSU, neun Jahre Mitglied im Gemeinderat und Engagement in der JU-Zeiten zeichnen Gisela Kriegl´s politische Erfahrung. Gisela Kriegl versprach, gerne anzupacken und offen für alle Bürger, auch außerhalb der Partei zu sein. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Michael Hager und Helmut Radecker gewählt. Die Aufgabe des Schatzmeisters blieb bei Daniela Hager, ihr Stellvertreter wurde Klaus Schacherbauer. Das Amt der Schriftführerin übertrug die Versammlung an Tanja Bergmann und ihrem Stellvertreter Stefan Lahrmann. Martin Wengbauer und Manfred Herrle wurden zu Kassenprüfern bestellt. Die Beisitzer Andreas Wiesmayer, Thomas Estermeier, Bernhard Maier, Martin Wengbauer und Hans Frank vervollständigen die Ortsverbandsvorstandschaft.
Auch die Delegierten zur Kreisvertreterversammlung mußten bestellt werden. Dies sind: Stefan Kammergruber, Michael Hager, Gisela Kriegl, Helmut Radecker, Otto Sachs, Franz Bergmann und Florian Maier.
In der Auszählpause berichtete Gemeinderat Franz Kastenhuber über anstehende Innvestitionen und Bauvorhaben der Gemeinde, die in den nächsten Jahren anfallen werden. Kreisrat Dr. Windhorst gab Einblick in die Arbeit im Kreistag und die CSU-Kreisvorsitzende und MdL Ingrid Heckner beantwortete Fragen der Zuhörer zu Schulsystem und Bildung.

Hinterlasse einen Kommentar!

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 8. Februar 2011 unter CSU Emmerting, Jahreshauptversammlung gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.