Bücherei im Neubau der Raiffeisenbank in Emmerting und Senioreneinrichtung für unseren Ort

Bücherei im Neubau der Raiffeisenbank in Emmerting

Nachdem die ersten Sondierungsgespräche mit Raiffeisenbank, Büchereiteam, Pfarrei Emmerting und Gemeinde Emmerting erfolgreich verlaufen sind, konnte nun bereits ein Mietvertrag zwischen den Verhandlungspartnern geschlossen werden. Somit steht für die Bücherei voraussichtlich ab dem nächsten Jahr ein zweistöckiger Anbau mit ca. 150 Quadratmetern Nutzfläche zur Verfügung. Mieter und Träger sind die Kath. Pfarrkirchenstiftung und die Gemeinde Emmerting.

Senioreneinrichtung für unseren Ort

Im Gemeinderat herrscht große Freude über den Vorstoß, nun endlich eine Pflegeeinrichtung für Senioren in Emmerting an der Hauptstraße, Ecke Knoglerstraße zu bekommen. Die richtungsweisenden Beschlüsse zur Änderung des Bebauungsplanes in diesem Bereich sind gefasst. Ein von unserer Fraktion und dem gesamten Gemeinderat lang gehegter Wunsch scheint nun in die Realität umgesetzt zu werden. Nun kann unseren älteren pflegebedürftigen Menschen in Emmerting eine Einrichtung zur Verfügung gestellt werden. Als Träger dieses Projektes stellt sich aller Voraussicht nach das Bayerische Rote Kreuz zur Verfügung.

1. Bürgermeister, Stefan Kammergruber

zurück zu Infos aus dem Gemeinderat