Besuch der Bürgermeisterkandidaten im Bayerischen Landtag

Auf Einladung von MdL Ingrid Heckner haben die frisch nominierten Bürgermeisterkandidaten der CSU, die bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr zum ersten Mal antreten werden, den Bayerischen Landtag besucht. Kultusminister Siegfried Schneider informierte über die Entwicklung der Schulstrukturen im ländlichen Raum. Im Rahmen der Hauptschulreform wolle er Maßnahmen auf den Weg bringen, um kleinere Hauptschulen bei zurückgehenden Schülerzahlen erhalten zu können. Gegenüber dem Fraktionsvorsitzenden und früheren Innenstaatssekretär Georg Schmid machten sich die Bürgermeisterkandidaten die Dringlichkeit eines sofortigen Weiterbaus der A94 deutlich. Schmid sagte zu, das Thema auch von Seiten der Fraktion weiter forcieren zu wollen. Volle Unterstützung zugesagt wurde den Kandidaten auch von der neu gewählten Generalsekretärin der CSU, Christine Haderthauer. (Textauszug ANA vom 15. November 2007)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. November 2007 unter CSU Emmerting gepostet. Sie können den Antworten des Beitrags unter RSS 2.0 folgen. Sie können einen Kommentar abgeben oder einen Trackback setzen.